Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Der Tuniberger Käsemarkt in Schloss Reinach
Hier ist – fast – alles Käse: Der „Tuniberger Käsemarkt“ feiert am 15. September sein 10-jähriges Bestehen!
Regionale und internationale Käsespezialitäten treffen auf ausgesuchte Feinkost und ausgewählte Weine vom Tuniberg, vom Kaiserstuhl und aus dem Markgräflerland
Rund 25 Aussteller bringen großartigen Genuss in den historischen Innenhof im Hotel Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen

So sehen Erfolgsgeschichten aus: „Als der Tuniberger Käsemarkt 2010 aus der Taufe gehoben wurde, sprachen wir noch vom großen Potenzial, den das Thema in der Region hat“, erinnert Hotelier René Gessler sich. „Heute wissen wir: Die Veranstaltung hat sich etabliert und lockt jedes Jahr mehrere tausend Besucherinnen und Besucher nach Freiburg-Munzingen“. Längst habe der Markt sein Stammpublikum gefunden, so Gessler weiter. Gleichzeitig entdeckten immer wieder neue Gäste den Markt mit seiner besonderen Mischung aus regionalem und internationalem Käse, regionalen Weinen und ausgesuchter Feinkost.

Am 15. September in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen werden 25 Aussteller aus dem In- und Ausland in einem besonders geschmackvollen Verhältnis aufeinandertreffen: Ausgesuchte Käsemanufakturen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Holland und der Schweiz kommen nach Freiburg und präsentieren ihre erstklassigen Produkte vor. Die passenden Begleiter dazu kommen von Winzern aus dem Markgräflerland, vom Kaiserstuhl und natürlich von den Reblagen am Tuniberg. Dazu gesellen sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene beliebte Feinkost- und Genuss-Klassiker.

„Unsere Gäste wissen, dass sie hier eine besonders hohe Qualität und ausgesuchte Auswahl an Produkten vorfinden“, so René Gessler. Die Kombination beispielsweise der regionalen Weine und internationalen Käse-Spezialitäten sei eine einmalige Gelegenheit, Neues zu entdecken und mit Bewährtem zu verbinden. Nicht zuletzt deshalb seien viele Aussteller dem Markt nun schon im zehnten Jahr treu verbunden: Viele führende Lokalmatadore wie der Weinhof Karle aus Freiburg-Munzingen und die Holzofenbäckerei Riesterer aus Bollschweil, aber auch überregionale Szene-Stars wie die Jumi Käserei aus dem schweizerischen Münsingen sind auch in diesem Jahr wieder beim Käsemarkt vertreten. „Der Käsemarkt und unsere Ideen von Qualität und Genuss: Das passt einfach zusammen“, so René Gesslers Fazit.

Der Eintritt zum Käsemarkt am 15. September 2019 von 11 bis 18 Uhr im Innenhof im Hotel Schloss Reinach ist frei.
 
Eintrag vom: 13.08.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger