Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Herbst- und Kürbisfest
am Sonntag, 14. Oktober, auf dem Mundenhof Freiburg

Kochen bis er mürb is´, so mag man den Kürbis. Manche mögen ihn aber auch als Schnitzwerk oder zur Zierde von Haus und Hof. Für alle Geschmäcker das Richtige bietet das alljährliche Herbst- und Kürbisfest, das diesmal am Sonntag, 14. Oktober, von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Mundenhofs stattfindet. Der Eintritt beträgt 2 Euro, Kinder feiern kostenlos mit.

Farbenfroh und abwechslungsreich stellt sich der junge Herbst dabei auf dem Mundenhof dar. Von vielen Händen werden die frisch geernteten Kürbisse zu Schönem und Schmackhaftem verarbeitet. Das reicht vom verschmitzt-geschnitzten Kürbisgeist bis zur würzigen Kürbissuppe. Und auch wenn die Ernte in diesem Jahr nicht üppig war – solange der Vorrat reicht, gibt der Mundenhof gegen eine kleine Gebühr Bischofsmützen, Spaghetti-Kürbisse und weitere Sorten ab.

Erst die Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer, der Fördergemeinschaft Mundenhof und vieler Kooperationspartner ermöglicht Jahr für Jahr so viele Angebote und Aktionen auf dem Kürbisfest.
 
Eintrag vom: 09.10.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger