Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Die RĂĽckkehr des "Knopfler-Sounds" in Schloss Reinach
Aller guten Dinge…: Die „Dire Strats“ kommen am 28. Juli mit dem Sound von Mark Knopfler und seinen „Dire Straits“ zum dritten Mal ins Schloss Reinach nach Freiburg-Munzingen

Sie werden mit jedem Jahr fleißiger und erfolgreicher: Die „Dire „Strats“ aus Bremerhaven. Die Band von Gitarrist Wolfgang Uhlich hat den Sound von Gitarrenlegende Mark Knopfler bis ins Detail verinnerlicht. So erlebt das Publikum, was es eigentlich seit über 20 Jahren schon nicht mehr gibt: Ein Konzert der legendären „Dire Straits“ mit allen Hits wie „Telegraph Road“, „Money For Nothing“, „Walk Of Live“ oder „Brothers In Arms“. Auch der größte Erfolg der Band, mit dem sie ihre Karriere startete, „Sultans Of Swing“, hat natürlich seinen Stammplatz im Repertoire der Band, die zudem immer wieder exotischere Titel ihrer Vorbilder ins Programm einstreut: „Unsere Setliste variiert immer“, so Wolfgang Uhlich über seine siebenköpfige Band, die somit immer für eine Überraschung gut ist.

„Zweimal war die Band bereits bei uns, und jedes Mal hat sie uns und das Publikum in Schloss Reinach mit ihrer Authentizität begeistert“, freut Hotelier René Gessler sich vorab schon auf den Abend. „Die Nähe zum Original-Sound der „Dire Straits“ ist bei Wolfgang Uhlich und seiner Band einfach umwerfend!“ Die Gruppe hat seit 2004 Hunderte Shows absolviert und sich dabei in ganz Europa einen hervorragenden Ruf erarbeitet, wie begeisterte Kritiken immer wieder unterstreichen: „Die von Wolfgang Uhlich exakt arrangierten Gitarrenparts verführen immer wieder dazu, für einen Moment die Augen zu schließen, um sich der schönen Illusion hinzugeben, Mark Knopfler selbst ist es, der mit filigranem Fingerpicking die „Sultans Of Swing“ durch die Nacht treibt“, schrieb zum Beispiel vor einigen Jahren ein Journalist nach einem Konzert. Kein Wunder also, dass die „Dire Strats“ 2011 in Koblenz einen bundesweiten Wettbewerb für Cover-Bands mit über 100 Teilnehmern souverän gewonnen haben.

Die „Dire Strats“ spielen am Freitag, 28. Juli 2017 um 20:00 Uhr im Schlosshof in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter 07664 4070 und bei www.reservix.de für 21,- Euro (Abendkasse: 25,- Euro). Außerdem gibt es schon jetzt die Möglichkeit, zum Preis von 99,- Euro VIPArrangements incl. Konzertbesuch, 3-Gänge-Buffet und Getränke zu buchen.

Das Können der Band dokumentiert auch ein Video bei YouTube (klicke auf "mehr") ...
Mehr
Eintrag vom: 17.07.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger